Home
Wir über uns
Service
Kontakt / Impressum
Datenschutzerklärung

 

 

 

 Wir über uns

Mit über 20 Jahren Erfahrung betreuen wir branchenübergreifend Kunden mit unterscheidlichen Anwendungen: Arztpraxen, Therapiezentren, Anwaltskanzleien, Steuerberater, Groß- und Einzelhändler Handwerksbetriebe, Büros, Filialbetriebe, Architektur- und Ingenieurbüros, Verbände und Vereine, etc im Großraum Koblenz (bis ca. 120 km Umkreis: Koblenz, Neuwied, Mayen, Andernach, Westerwald, Mainz, Frankfurt, Griesheim, Bad Kreuznach, Limburg, ...).

Unser Vorteil:  Datenverarbeitung und Kommunikation aus einer Hand.

 

Historie:

Während und nach dem Studium der Elekrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichten-/Kommunikationstechnik an der Fachhochschule Koblenz habe ich zunächst freiberuflich für eine Computerberatung in Koblenz gearbeitet. Dort war ich hauptsächlich für die Anfang der 90er-Jahre aufkommende ISDN-Technik zuständig: Umstellung der Kunden auf ISDN-Telefonanlagen und digitale Datenübertragung.

Neben der ISDN-Technik habe ich dort NOVELL-Netware-Server und später Windows NT-Server betreut.

Nach einem Jahr entwickelte sich daraus eine selbständige Tätigkeit in diesem Bereich.

1996 wurde die Firma Wiß Kommunikationstechnik in Koblenz gegründet.

Die Zusammenarbeit mit der Computerberatung wurde fortgesetzt, aber auch ein eigener Kundenstamm aufgebaut. Im Jahr 2000 wurden dann wegen Geschäftsaufgabe fast alle Bestandskunden der Computerberatung übernommen.

2003 wurde unser Firmensitz von Koblenz-Niederberg wenige Kilometer weiter nach Eitelborn in den Westerwald verlegt.

Wir sind besonders stolz darauf, dass sehr viele Kunden aus der Gründerzeit heute immer noch von uns betreut werden.

Fast ausschließlich langjährige Kundenbeziehungen bestätigen uns, dass unsere Kunden mit unserer Leistung sehr zufrieden sind.

Kooperationen mit ebenfalls selbständigen Kollegen aus den Bereichen IT und Telekommunikation ergänzen das bereite Spektrum an Fachwissen.

Wiß Kommunikationstechnik | info@wiss-itk.de